smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

Logitech POP

Logitech POP wird HomeKit-kompatibel

13. Juni 2017 Dominik 0 Comments

Logitech hat die letzte Woche die neue Version des smarten Buttons POP vorgestellt. Nachdem die erste Version kürzlich ein Update bekam und unter anderem auch mit der AVM FRITZ!Box kompatibel wurde, folgt mit der nächsten Hardwareversion endlich HomeKit.

Über eine App kann man den einzelnen Schaltern Aktionen oder Szenen zuordnen und so konventionelle Lichtschalter durch smarte ersetzen. Das Problem, dass eine Lampe nach dem Schalten durch einen normalen Schalter stromlos wurde und über das Smartphone nicht mehr eingeschaltet werden konnte (weil ja kein Strom mehr da war) scheint also der Vergangenheit anzugehören.

Der POP Smart Button kann natürlich aber weiterhin über die POP-App mit anderen Nicht-HomeKit-Geräten bedient werden. Über eine POP-Bridge werden die einzelnen POPs in’s Heimnetzwerk integriert.

Die neue Version des POP soll ab heute in den Apple Stores erhältlich sein.

Der POP bei Logitech: logitech.com

 

#homekit#Logitech#POP

Previous Post

Kommentar verfassen