smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

ASUS steigt in das Smart Home ein

22. März 2017 Dominik 0 Comments

ASUS aus Taiwan hat im Rahmen seiner IT Show 2017 bekanntgeben, dass sie in das lukrative und stetig wachsende Smart Home Geschäft einsteigen werden. Schon im Juni letzten Jahres, die Gerüchte haben sich nun bestätigt.

Geplant ist ein Einsteigerset bestehend aus einem Gateway, einem Fenster- oder Türkontakt, Bewegungssensoren, Feuchtigkeitsensoren und einer schaltbaren (und messbaren) Steckdose. Eine Innensirene und ein Türschloss soll ebenfalls geplant sein.

Die Geräte kommunizieren über Zigbee, WLAN und Bluetooth, das Türschloss soll zusätzlich NFC an Bord haben. Preise sind noch nicht bekannt, es ist jedoch zu erwarten, dass diese nicht allzu hoch sein werden. Dies aus den Gründen, dass ASUS in diesem Segment Fuss fassen will (und muss) und die anderen Anbieter bereits gute Produkte auf dem Markt haben.

Ein Beitrag zur IT Show 2017 von ASUS: thetechrevolutionist.com

#ASUS#Fenstersensor#Feuchtigkeitsmessung#Innenraumsirene#Sirene#Türschloss#Türsensor#ZigBee

Previous Post

Next Post

Kommentar verfassen