smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

Schlüssel smart finden mit Wistiki voilà

27. Juni 2016 Dominik 0 Comments

Wer kennt das nicht… Man hat irgendetwas irgendwo hingelegt, braucht es und findet es nicht mehr. Passiert relativ schnell und oft. Ich ertappe mich immer wieder wie ich den Autoschlüssel irgendwo hinlege wo ich ihn auch sicher wieder finde – oder ich denke ich finde ihn wieder… Mit dem „Wistiki voilà“ gehört das Suchen genau solcher Gegenstände wie Schlüssel oder Geldbörse der Vergangenheit an.

Quelle: Wistiki

Quelle: Wistiki

Laut Hersteller besteht das wasserdichte, kratz- und schlagfeste Gehäuse des Wistiki voilà primär aus Metall mit einer farbigen Kunststoffkappe in Gelb, Lila, Orange und Rosa. Es hat die grösse eines USB-Sticks (23x62x6mm) und ist nur 12 Gramm schwer. Es verbindet sich mit maximal 14 weiteren Wistiki voilàs per Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone und speichert regelmässig die Position der verbundenen voilàs ab. Ganz schlau: Kurz bevor die Bluetooth-Verbindung zum voilà abbricht (ca. 100 Meter) speichert die App nochmals die letzte Position ab.

Sucht man dann einen Gegenstand wählt man ihn in der App aus und ein zuvor definierter Klingelton ertönt. Einzelne voilàs können mit Bekannten geteilt werden, so kann zum Beispiel auch die Freundin den Autoschlüssel mitsuchen. Wenn man einen Gegenstand verliert und entsprechend markiert sucht die gesamte Wistiki voilà-Benutzer-Community per Crowd-GPS mit.

Nach drei Jahren ist die Batterie langsam leer, Wistiki tauscht den voilà zum Vorzugspreis aus und übernimmt das Recycling des alten voilàs.

Wistiki voià bei Vision Bakery kaufen: visionbakery.com

#Gadget#Schlüssel#voilà#Wistiki

Previous Post

Next Post

Kommentar verfassen