Geräte im Schlaf steuern
16. September 2015 Dominik 0 Comments
Die Geräte im eigenen Haushalt im Schlaf zu steuern tönt gut. Eigentlich zu gut. Wäre da nicht SleepSense, ein neues Gadget für unter’s Kopfkissen von Samsung.
SleepSense macht eigentlich dasselbe wie einige Fitnesstracker, jedoch noch ein bisschen mehr. Das Gerät zeichnet die Schlafdaten des Nutzers auf und reagiert auf diese. Schwitzt der Benutzer kann es die Klimaanlage anschalten, hat er den Fernseher angelassen kann es ihn abschalten.
Auch verbaut ist eine Technologie namens EarlySense. Diese zeichnet die Atem- und Herzfrequenz auf und kann bei Unregelmässigkeiten Alarm schlagen.
Per App kann der eigene „Sleep Score“ mit Leuten im gleichen Alter verglichen werden, man weiss also nachher ob man besser oder schlechter schläft als andere Leute. Auf Basis der gesammelten Daten kann die App auch Tipps geben, wie man besser schlafen kann.
SleepSense kann jeweils nur eine Person überwachen, auch in einem Doppelbett. Wenn man sch aber mehrere Sensoren kauft kann man aber auch die Schlafdaten der anderen Personen in der eigenen App nachschauen – und den Sleep Score vergleichen :).
Ein Erscheinungsdatum und ein Preis sibd noch offen.