smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

Panasonic und Allianz Assist spannen zusammen

10. September 2015 Dominik 0 Comments

Die Allianz Assist Service (Tochterfirma der Allianz Worldwide Partners) bietet zunächst in Deutschland zwei Bundles mit smarten Produkten von Psnasonic zusammen mit einem Versicherungsservice an.

Die Produkte von Panasonic sollen sich vom Endbenutzer/Versicherungsnehmer selbst einfach einrichten lassen. Die Produkte (je nach Bundle Fenstersensoren, Türsensoren, Bewegungssensoren, Wassersensoren, Glasbruchsensoren und eine Innenraumsirene) kommunizieren über den sicheren ULE (Ultra Low Energy) Standard mit einem Hub, dieser wiederrum mit dem Versicherungsnehmer und dem Allianz Global Assistance-Kundenserviceteam.

Bei einem Zwischenfall, sei das ein Glasbruch, Wassereintritt etc. wird der Versicherungsnehmer auf dem Smartphone oder Tablet benachrichtigt und das Kundenserviceteam der Allianz benachrichtigt zuvor festgelegte Ansprechpartner. Ist der Versicherungsnehmer nicht erreichbar oder abkömlich, kann die Allianz auch gleich Handwerker oder Sicherheitspersonal zum Schadenort schicken. Ein Schlüsselservice ist in dem Bundles enthalten.

Starter Kit 1, 19.90€ Aufschaltgebühr, 9.90€ monatlich, 24 Monate Laufzeit:

  • 1 Hub
  • 1 Fenster/Türsensor
  • 1 Bewegungssensor
  • 1 Innenraumsirene

Starter Kit 2, 49.90€ Aufschaltgebühr, 9.90€ monatlich, 24 Monate Laufzeit:

  • 1 Hub
  • 1 Fenster/Türsensor
  • 1 Bewegungssensor
  • 1 Sensor für Glasbruch
  • 1 Sensor für Wasserschäden
  • 1 Innenraumsirene

Pressemeldung bei Panasonic: panasonic.com

#Allianz#Bewegungssensor#Fenstersensor#Glasbruchsensor#Innenraumsirene#Panasonic#Türsensor#Versicherung#Wassersensor

Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *