smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

June UVA und UVB-Sensor

28. Juli 2015 Dominik 0 Comments

Der June von Netatmo ist ein UVA- und UVB-Sensor der speziell für Frauen entwickelt wurde und in einem schönen Armband eingebaut ist. In der Verbindung mit der iPhone-App werden die Daten in Echtzeit analysiert.

Je nach Hauttyp benachrichtigt einem die App bei 90% des persönlichen „Limits“ wenn man sich wieder eincremen sollte, bei 100% bekommt man einen Sonnenbrand. Der June soll genau das verhindern. June sagt wann eingecremt werden soll und mit welchem Sonnenschutzfaktor. Ebenfalls sagt June wann man besser eine Sonnenbrille oder einen Hut anziehen sollte.

Das Armband verbindet sich per Bluetoth LE (Low Energy) mit dem iPhone oder iPod touch ab iOS 7, der Akku soll einen ganzen Monat ohne aufzuladen aushalten. Danach muss er für 12 Stunden mit einem USB-Netzteil aufgeladen werden.

Erhätlich ist der June für offiziell 129$ in den Farben Platinum, Gold und Gunmetal. Die beiliegenden Armbänder sind aus Leder oder Silikon. Bei uns in der Schweiz findet man das Schmuckstück ab 90 Franken im Internet.

Offizielle Webseite des Sensors: junebynetatmo.com

#Armband#schmuck#uva#uvb

Previous Post

Next Post

Kommentar verfassen