smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

Erweiterung der Reichweite von Bluetooth LE-Komponenten

13. Juni 2015 Dominik 2 Comments

Apple hat gestern an der WWDC in San Francisco erstmals sogenante „Range Extender“ erwähnt. Mit einem Range Extender ist es möglich HomeKit-Komponenten die per Bluetooth LE eingebunden sind auch dann zu steuern, wenn man ausserhalb deren Reichweite ist.

Die Verbindung wird auf dem Range Extender verschlüsselt, ist also nicht unbefugt einsehbar.

Unterstützt werden Range Extender ab iOS 9. Ab wann die Range Extender verfügbar sind, was sie kosten und was alles kompatibel ist hat Apple nicht genannt.

Quelle: apple.com

#iOS 9#Range Extender

Previous Post

Next Post

Comments

  1. Ed
    29. August 2016 - 14:58

    Wo gibt es denn solche range extender?

    • Dominik
      29. August 2016 - 15:08

      Hi Ed. Ich habe mich letztens damit beschäftigt, anscheinend ist das Apple TV der einzig erhältliche Range Extender. Habe aber auf der Apple-Webseite keinen Hinweis dazu gefunden, ich las das in einem Forum.

Kommentar verfassen