smarthomeblog.ch

Der Blog rund um das smarte Zuhause

ecobee3 – der smarte Thermostat

5. Juni 2015 Dominik 1 Comment

Der ecobee3 der kanadischen Firma ecobee ist der erste HomeKit-kompatible smarte Thermostat.

Offizielles Produktvideo:
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Fl8HJ9lF0Os]

Der ecobee3 hat ein 3.5″ grosses Touchscreendisplay mit einfachen Icons, komplizierte Menüs mit Tasten gehören der Vergangenheit an. Die initiale Konfiguration soll einfach sein, auf dem Touchdisplay wird man Schritt für Schritt geführt, auch ein Laie soll das Gerät selber installieren können. In den USA und Kanada kann man den ecobee3 aber auch mit einem Installateur bestellen der das Gerät zuhause (natürlich gegen Aufpreis je nach Aufwand) in Betrieb nimmt.

Im Kaufpreis inbegriffen sind lebenslang nutzbare Webapps und Smartphone-Apps, eine Apple HomeKit-kompatible Version soll demnächst erhältlich sein.

Die ecobee3 iPad- und iPhone-App

Mehr Infos zum ecobee3 auf der offiziellen englischsprachigen Webseite: ecobee.com

#ecobee#ecobee3#thermostat

Previous Post

Next Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *